Copyright Thomas Raupach

Post-Doc

 

 

Habilitationen / Post-doc

 

Dr. Rita Borromeo Ferri

Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens

Post-doc-Stipendiatin im DFG-geförderten Graduiertenkolleg Bildungsgangforschung der Universität Hamburg

Erschienen 2011 im Verlag Vieweg+Teubner.

Aktuell: Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Kassel ( seit 2011 )

 

Dr. Nils Buchholtz

Mixed Methods in der Mathematikdidaktik - Kombination und Integration verschiedener Forschungsmethoden im Bereich der Mathematiklehrerbildung

Aktuell: Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Oslo / Norwegen ( seit 2017 )

 

Dr. Hannah Heinrichs

Zusammenhänge zwischen Lehrerkompetenzen und Schülerleistungen

Aktuell: Post-doc-Stelle an der Fakultät für Erziehungswissenschaft

 

Prof. Dr. Mihaela Singer

Publikationsbasierte Habilitation zum Thema “Representational Change as a Way to Enhance Mathematics Learning with Understanding”

Aktuell: Professur an der University of Ploiesti / University  of Bucharest (Rumänien)

 

Dr. Björn Schwarz

Lehramtsausbildung im Fach Mathematik nachhaltig verbessern

Aktuell: Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Vechta ( seit 2017 )

 

Dr. Peter Stender

Heuristische Strategien in der Lehre der Mathematik

aktuell: Post-doc-Mitarbeiter im BMBF-geförderten Projekt ProfaLe aus der Qualitätsoffensive Lehrerbildung

 

Dr. Katrin Vorhölter

Förderung metakognitiver Modellierungskompetenz

Aktuell: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Mathematikdidaktik der Universität Hamburg

 

Prof. Dr. Xinrong Yang 

EU-gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema “Exploring the Eastern and the Western Debate: the Case of Mathematics Teachers’ Professional Knowledge and Students’ Achievement - A Comparative Study between Germany and China”

Aktuell: Universität Hamburg, aktuell beurlaubt von der Southwest University (China)

 

Prof. Dr. Yan Zhu

Von der Alexander-von-Humboldt-Stiftung gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema „Do Migrant Students Really Lag Behind Indigenous Students in Learning? A Secondary Analysis of PISA 2012 Mathematics Data in England, Germany, Hong Kong-China, Shanghai-China, and the United States”

Aktuell: Professur an der East China Normal University (China)