Habilitationen:
Dr. Rita Borromeo Ferri
Habilitation zum Thema "Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens"
Post-doc-Stipendiatin im DFG-geförderten Graduiertenkolleg Bildungsgangforschung der Universität Hamburg
Erschienen 2011 im Verlag Vieweg+Teubner.
Aktuell: Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Kassel
Prof. Dr. Mihaela Singer
Publikationsbasierte Habilitation zum Thema “Representational Change as a Way to Enhance Mathematics Learning with Understanding”
Aktuell: Professorin an der University of Ploiesti / University of Bucharest (Rumänien)
Dr. Katrin Vorhölter
Habilitation zum Thema "Metakognitive Gruppenstrategien beim mathematischen Modellieren – Konzeptualisierung, Messung und Förderung"
Aktuell: Professorin für Didaktik der Mathematik an der Technischen Universität Braunschweig
Post-doc:
Dr. Mustafa Çevikbaş
Alexander-von-Humboldt-Stiftung gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema "Future Mathematics Teacher’s Approach for Assessing Mathematical Modelling Activities"
+49 (0) 42838 - 2122mustafa.cevikbas@uni-hamburg.de
Former Post-docs:
Assoc. Prof. Dr. Xinrong Yang
EU-gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema “Exploring the Eastern and the Western Debate: the Case of Mathematics Teachers’ Professional Knowledge and Students’ Achievement - A Comparative Study between Germany and China”
Aktuell: Assoc. Professor, University of Macau
Prof. Dr. Yan Zhu
Von der Alexander-von-Humboldt-Stiftung gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema „Do Migrant Students Really Lag Behind Indigenous Students in Learning? A Secondary Analysis of PISA 2012 Mathematics Data in England, Germany, Hong Kong-China, Shanghai-China, and the United States”
Aktuell: Assoc. Professor East China Normal University (China)