Copyright Thomas Raupach

Habilitationen Post-doc

 

 

Habilitationen:

 

Dr. Rita Borromeo Ferri

Habilitation zum Thema "Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens"

Post-doc-Stipendiatin im DFG-geförderten Graduiertenkolleg Bildungsgangforschung der Universität Hamburg

Erschienen 2011 im Verlag Vieweg+Teubner.

Aktuell: Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Kassel

 

Prof. Dr. Mihaela Singer

Publikationsbasierte Habilitation zum Thema “Representational Change as a Way to Enhance Mathematics Learning with Understanding”

Aktuell: Professorin an der University of Ploiesti / University  of Bucharest (Rumänien)

 

Dr. Katrin Vorhölter

Habilitation zum Thema "Metakognitive Gruppenstrategien beim mathematischen Modellieren – Konzeptualisierung, Messung und Förderung"

Aktuell: Professorin für Didaktik der Mathematik an der Technischen Universität Braunschweig

 

Post-doc:

 

Dr. Mustafa Çevikbaş

Alexander-von-Humboldt-Stiftung gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema "Future Mathematics Teacher’s Approach for Assessing Mathematical Modelling Activities"

+49 (0) 42838 - 2122

mustafa.cevikbas@uni-hamburg.de

 

Former Post-docs:

 

Assoc. Prof. Dr. Xinrong Yang 

EU-gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema “Exploring the Eastern and the Western Debate: the Case of Mathematics Teachers’ Professional Knowledge and Students’ Achievement - A Comparative Study between Germany and China”

Aktuell: Assoc. Professor, University of  Macau

 

Prof. Dr. Yan Zhu

Von der Alexander-von-Humboldt-Stiftung gefördertes Post-doc-Projekt zum Thema „Do Migrant Students Really Lag Behind Indigenous Students in Learning? A Secondary Analysis of PISA 2012 Mathematics Data in England, Germany, Hong Kong-China, Shanghai-China, and the United States”

Aktuell: Assoc. Professor East China Normal University (China)